Unsere Auszeichnungen

Eine komplette Auflistung der aktuellen Auszeichnungen senden wir Ihnen gerne auf Anfrage per Email zu.

VINUM 2016- einen der besten Gewürztraminer

Bei der VINUM-Verkostung (2016-1/2) von internationalen Muskatellern + Gewürztraminern platzierte sich der 2014er
Gewürztraminer Kabinett vom Hohenbühl unter die Besten. Mit 17 von 20 Punkten zählt er zu den TOP 5 der Verkostung.

Eichelmann 2016

Wir freuen uns, im Eichelmann zum zweiten Mal vertreten zu sein. Die Bewertung geht`s hier: Bewertung – Emmerich

Fränkische Weinprämierung 2015 / 2016

GOLD

  • `13 Silvaner Selection Ursprung trocken im Holzfass gereift vom Julius-Echter-Berg 
  • `14 Scheurebe Spätlese trocken vom Julius-Echter-Berg eine 
  • `13 Silvaner Kabinett trocken von der Iphöfer Kalb

BEST OF RIESLING 2015

In der großen Riesling-Verkostung, veranstaltet vom Meininger Verlag unter der Schirmherrschaft von Frau Ulrike Höfken, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz, platzierte sich unser 13er Riesling Spätlese unter die Besten des Wettbewerbs (88 Punkte). Hier geht`s zum Riesling im Weinshop …

1. Deutscher Sektpreis des Meininger Verlags 2015

Unser Scheurebe Sekt brut 2013, traditionell in der Flasche vergoren und handgerüttelt, hat sich mit 90 Punkten unter die TOP Sekte Deutschlands (Verkostung des Meininer Verlags) platziert.

Der Jahrgang 2013 ist ausverkauft. Der Nachfolger aus dem Jahr 2014 ist ab März 2016 erhätlich (Weinnr. 1440).

VINUM 2015 – eine der besten Scheureben

In der Ausgabe der VINUM (2/2015) zählt unsere 13er Scheurebe Kabinett trocken vom Iphöfer Kronsberg zu den besten verkosteten Scheureben. Die 2013er Scheurebe ist bereits ausverkauft – der Nachfolger aus dem Jahr 2014 ist im Weinshop erhältlich (Weinnr. 1407).

Eichelmann 2015

Wir sind zum ersten Mal im Eichelmann und freuen uns über die guten Weinbewertungen! Lesen Sie hier mehr: Eichelmann Bewertung – Emmerich

Hervorheben möchten wir die tolle Bewertung einer 2008er (!) Silvaner Selection trocken vom Kronsberg mit stolzen 88 Punkten!

 „Selectionen“ (bzw.  “Erstes Gewächs” im Rheingau) sind übrigens kaum in Franken zu finden. Wir zählen zu den sehr wenigen Winzern in Franken, die sie ausbauen. Ausgewählte Standorte, minimaler Ertrag und selektive Handlese sind unter anderem Garanten der Qualität dieser trockenen Spitzenweine. Sie verfügen über hervorragendes Entwicklungs- und Lagerpotenzial.

Aktuell können Selectionen von Riesling und Silvaner aus vier verschiedenen Jahrgängen verkostet werden.

AWC VIENNA – INTERNATIONAL WINE CHALLENGE 2014

Unsere mit AWC GOLD prämierten Weine:

  • 2012 Scheurebe Sekt brut
  • 2013 Riesling Spätlese KRONSBERG

Die AWC SILBER Medaillen erhielten unter anderem:

  • 2012 Gewürztraminer Spätlese HOHENBÜHL (mit 89,8 Punkten knapp an AWC GOLD vorbei)
  • 2011 Scheurebe Beerenauslese JULIUS-ECHTER-BERG (mit 89,5 Punkten knapp an AWC GOLD vorbei)
  • 2009 Gewürztraminer Auslese trocken HOHENBÜHL (mit 89,6 Punkten knapp an AWC GOLD vorbei)
  • 2010 Scheurebe Auslese JULIUS-ECHTER-BERG
  • 2008 Silvaner Selection trocken

MUNDUS VINI – Internationaler Weinpreis 2014: GOLD

Unsere Scheurebe Beerenauslese vom Iphöfer Julius-Echter-Berg aus dem Jahr 2011 (Weinnr. 1128) hat die internationale Fachjury mit knapp 150 Juroren aus 26 Nationen überzeugt.  Beim 14. Großen Internationalen Weinpreis  wurde die Beerenauslese mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Aromen: feinen Noten von gelben Früchten und Orangenschale, ein Hacuh von Trockenobst und Exotik
Geschmack: der Wein besticht durch Komplexität und einem ausgewogenen Süße-Säurespiel.

Best of Gold – Die besten Weine Frankens

  • Best of Gold 2007 – `05 Silvaner Selection trocken
  • Best of Gold 2010 – `07 Riesling Kabinett trocken
  • Best of Gold 2011 – `09 Riesling Spätlese trocken

WEINE: weitere Auszeichnungen & Bewertungen

WIR ALS GASTGEBER

 

“Dieses für Deutschland und Genussurlauber einmalige Konzept ist ein Garant für wahre, facettenreiche Erlebnisse und Momente unverfälschter Ursprünglichkeit” (Vorwort zur Broschüre). Es ist für uns eine besondere Ehre in Wein.Schöner.Land ausgezeichnet zur sein!

Best of Go...
Busche - E...
Best ofr G...
Best of Go...
Best of Go...
Best of Go...
Best of Go...
Busche - E...
Best ofr G...
Best of Go...

 

weingut emmerich

Sehr geehrter Besucher,

wir bemühen uns stets, unsere Informationen aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen.
Leider ist es uns deshalb nicht möglich, alle älteren Browserversionen zu berücksichtigen.
Um unsere Seiten optimal anzuzeigen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder alternativ Mozilla Firefox, Opera, Safari.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Weingut Emmerich