Weinlese im Herbst

Die fünfte Jahreszeit des Winzers - die Ernte der Beeren. Hier Impressionen aus den Weinbergen im Herbst. Für diejenigen, die selbst einmal bei der Weinlese dabei sein möchten, empfiehlt sich unser Weinerlebnis- und Genießerwochenende "Frankonia Felix" im September. Mehr unter Veranstaltungen...

Übernachten und Verweilen auf dem Winzerhof

Übernachten beim Winzer? Gern doch. Das Weingut (2000 erbaut) liegt ruhig am Stadtrand von Iphofen und verfügt über sechs moderne Gästezimmer. Zudem können Wohnmobilisten auf dem Winzerhof das Wohnmobil oder den Wohnwagen abstellen. Eine Terrasse sowie der Rasen rund um den Winzerhof bieten genügend Platz, bei einem Glässchen Wein zu verweilen und zu entspannen.

Auszeichnungen für unsere Weine

Wir freuen uns über tolle Prämierungen und Auszeichnungen - hier ein paar Impressionen der letzen Jahre... Busche "Entdeckung des Jahres 2006", Degustationswettbewerbe von ”selection“, “Best of Gold 2011, 2010 und 2007″ – Die Auszeichnung der 11 Besten Weine aus Franken, Wein.Schöner.Land ...

Aus den Weinbergen

Traumhaft schön liegt das sanfte Rebhügelland am südlichen Ausläufer des Steigerwaldes.Die Natur lädt ein zum Spaziergehen, Genießen und Entspannen. Inmitten Rebstöcken, Wiesen und Wälder liegt das Weinstädtchen Iphofen. Und wenn`s mal mit dem Fahrrad zu steil wird, stehen Ihnen unsere Elektroräder zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es auf unserer Website unter "Erlebenswertes / E-Bikes".

2. Steigenberger Küchenparty

Die 2. Küchenparty im Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf / Usedom war einfach m ä r c h e n h a f t toll! Impressionen des Abends... Bilder: Mandy Knuth (Die Fotogräfinnen) und eigene

weingut emmerich

Sehr geehrter Besucher,

wir bemühen uns stets, unsere Informationen aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen.
Leider ist es uns deshalb nicht möglich, alle älteren Browserversionen zu berücksichtigen.
Um unsere Seiten optimal anzuzeigen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder alternativ Mozilla Firefox, Opera, Safari.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Weingut Emmerich