Wir Emmerichs

Werner Emmerich

“Seit über 30 Jahren bin ich Winzermeister aus Überzeugung. Auf 9 ha bauen wir  mit viel Erfahrung und Liebe zur Natur eine Weinsortenvielfalt an. Ich sehe es als meine Verpflichtung durch naturnahen und umweltschonenden Weinbau den komplexen Lebensraum Weinberg auch für die nächste Generation zu erhalten.”

Irmgard Emmerich

Irmgard arbeitet als gelernte Winzerin seit mehr als 30 (Ehe-)Jahren an Werners Seite. Ihre Passion ist die Gästebetreuung. Mit viel Freude am Gastgeben kümmert sie sich mit fränkischen Charme um unsere Übernachtungsgäste und Kunden sowie deren Wünsche. Als gebürtige Seinsheimerin brachte Irmgard die Weine der Lage “Hohenbühl” mit in die Ehe.

Silvia

Silvia arbeitete die letzten Jahre im In- und Ausland im Bereich Tourismus / Marketing. Während ihres Tourismuswirtschaftsstudiums in Österreich kam der Wein mit der Ausbildung zur Jungsommelière natürlich nicht zu kurz. Seit 2013 ist sie in der Heimat zurück und verstärkt voller Elan das Weingut.

Heike

Heike, ehemalige Iphöfer Weinprinzessin, gibt ihre Begeisterung für Wein und die Region mit Führungen und Weinverkostungen auf Englisch und Deutsch weiter. Nach dem Abschluss ihrer Aus- und Weiterbildung sowie einem Auslandsaufenthalt schließt sie ihr Studium BWL / Dienstleistungsmanagement ab.

Martin

Als frisch ausgebildeter Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft unterstützt Martin den “Seniorchef” seit Herbst 2014 im Weinberg und im Ausbau. Sein eigenes “Meisterstück”, ein Silvaner, liegt derzeit im neuen Holzfass und reift. Hier ein paar Informationen zu Martins “Meisterstück”…

 

 

 

 

weingut emmerich

Sehr geehrter Besucher,

wir bemühen uns stets, unsere Informationen aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen.
Leider ist es uns deshalb nicht möglich, alle älteren Browserversionen zu berücksichtigen.
Um unsere Seiten optimal anzuzeigen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder alternativ Mozilla Firefox, Opera, Safari.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Weingut Emmerich